Basketball

Freaks schlagen Flora Baskets

Lange hatten die aus dem Wettbewerb der Klassen 5/6 siegverwöhnten Freaks auf diesen Moment gewartet: Im dritten Anlauf gelang es dem Basketballteam der Freiherr-vom-Stein-Realschule, das von sports partner ship e.V. ausgerichtete Basketballturnier der Klassen 7/8 zu gewinnen. Nach einem vierten Platz beim Wintercup 2016 und einem dritten Platz im Sommercup 2016 setzten sie sich im Endspiel des Wintercups 2017 gegen den zweimaligen Sieger Flora Baskets durch.

Sieben Mannschaften hatten in den Gruppenspielen um den Einzug ins Finale gekämpft. Im Spiel um Platz 3 behielten die Bernburger (GHS Bernburger Straße) die Oberhand über die tapfer kämpfenden Royals (Martin-Luther-King-Schule). Platz 5 belegten die Red Angels (KHS St. Benedikt), die sich gegen die Itter Warriors durchsetzten. Die Fritz Kids (Fritz-Henkel-Schule) landeten auf Platz 7.

Heiß umkämpft war auch wieder der Pokal für den Best Shooter. Ein Vertreter jeder Mannschaft trat zu dem Freiwurf-Wettbewerb an. Unter großem Jubel gewann ein Schüler der Martin-Luther-King-Schule den Pokal.

„Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten“, sagte Monika Lehmhaus, Vorstandsvorsitzende von sports partner ship e.V. und lobte die Teams für ihren Einsatz.

Mehr über das Basketball-Projekt erfahren Sie hier.

Glücklich nahm der Gewinner im Best Shooter-Wettbewerb den Pokal von Monika Lehmhaus in Empfang

Freaks schlagen Flora Baskets

Patz 1: Den Wintercup 2017 holten sich im Finale die Freaks, nachdem sie schon ihre Gruppenspiele souverän gewonnen hatten

Freaks schlagen Flora Baskets