Basketball

Neuer Rekord bei NRW-3×3-Tour

„Wow, damit haben wir nicht gerechnet“, freut sich Monika Lehmhaus, Vorstandsvorsitzende von sports partner ship e.V. (sps) darüber, dass nach 28 Teams im vergangenen Jahr dieses Mal sogar 31 Teams aus den Basketball-AGs von sps an der NRW-3×3-Tour teilgenommen und damit einen neuen Rekord sichergestellt haben. 

Wie im vergangenen Jahr machte die Tour in Düsseldorf wieder an der Gesamtschule Stettiner Straße halt, die mit 13 gemeldeten sps-Teams ihren „Heimvorteil“ erneut eindrucksvoll nutzte.  Aber auch vier weitere Partnerschulen von sps waren stark vertreten: die GHS Bernburger Straße war mit 10 Teams dabei (davon 4 Teams aus den Basketball-AGs von sps), die KHS Itterstraße mit 8 Teams, vier Teams kamen von der KHS St. Benedikt sowie zwei Teams aus der Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule. 

Bei schönstem Sommerwetter spielten insgesamt 103 Teams auf 14 Spielfeldern in den verschiedenen Alterskategorien die Sieger aus, die sich dann am 18. Juni in Recklinghausen zum Finale treffen. 

„Neben den Turnieren, die wir selbst veranstalten, ist die NRW-Tour ein tolles Event für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer AGs. Hier können sie sich mit Teams anderer Schulen und Vereine messen“, betont Monika Lehmhaus. Auch Schulleiter Stephan Proksch und der didaktische Leiter Robert Sabelberg zeigten sich nicht nur beim Eröffnungs-Shoot-out sehr treffsicher, sondern auch sehr zufrieden mit der Veranstaltung an ihrer Schule.

Ein Beitrag zu der Veranstaltung ist in der Internetzeitung Ddorf aktuell veröffentlicht. Sie finden ihn auch in unserem Pressearchiv. Weitere Details zur NRW-3×3-Tour entnehmen Sie bitte dem Internetauftritt des Veranstalters.