Vielen Dank

Bälle für den Pausensport

Die Schülerinnen und Schüler an den Partnerschulen von sports partner ship e.V. (sps) kommen ab sofort im Pausensport noch mehr in Bewegung. Dafür haben die Stadtwerke Düsseldorf AG mit einer großzügigen Ballspende gesorgt. „Wir sind schon lange Fans der bewegten Pause und freuen uns deswegen umso mehr über die Unterstützung der Stadtwerke“, betont Monika Lehmhaus, Vorstandsvorsitzende von sps.

Nach dem langen Sitzen während des Unterrichts ist die Bewegung an der frischen Luft wichtig, damit die Schülerinnen und Schüler ihre Müdigkeit abbauen und überschüssige Energie verbrauchen können. Monika Lehmhaus: „Bälle – egal, ob Fuß- oder Basketbälle – gehören zu den gefragtesten Spielgeräten in der Pause, aber da sie draußen viel schneller verschleißen, kommt der Nachschub jetzt genau richtig.“

Bälle für den Pausensport
V.r.: Dagmar Götschenberg (Stadtwerke Düsseldorf AG) und Brigitte Büter
(sports partner ship e.V.) bei der Übergabe der Bälle