Aktuelles

Sieben Teams kämpfen um den Wintercup 2018 der Klassen 7/8

Zum zweiten Mal nacheinander mussten sich die Flora Baskets im Finale des Turniers für die AGs der Klassen 7/8 mit nur einem Punkt Unterschied geschlagen geben: Waren es beim Sommercup 2017 noch die Fritz Kids die denkbar knapp die Oberhand behielten, setzten sich dieses Mal die Freaks (Freiherr-vom-Stein-Realschule) mit 13:12  durch. Insgesamt sieben Teams aus sechs Schulen – die KHS Itterstraße trat mit zwei Mannschaften an - spielten am 24. Januar im Sportpark Niederheid im Basketballturnier von sports partner ship e.V. um die Siegerpokale.


Nachdem die Bernburger sich in den Gruppenspielen nur dem späteren Finalisten von der Realschule Florastraße geschlagen geben mussten, gewann das Team der GHS Bernburger Straße das Spiel um Platz 3 klar gegen die Itter Warriors I. Die Red Angels (KHS St. Benedikt) erkämpften sich gegen Itter Warriors II Platz 5. Die Royals erwischten einen schlechten Tag und mussten sich mit Platz 7 zufrieden geben.

 

Erika und Simar sind stolze Pokalgewinner


Ein Novum beim Wintercup 2018 war die Vergabe des Best Girl-Pokals. „Die Einsatz- und Spielfreude der angetretenen Mädchen hat uns so begeistert, dass wir spontan diesen zusätzlichen Pokal verliehen haben“, sagte Monika Lehmhaus, Vorsitzende von sports partner ship e.V. Die Wahl fiel auf Erika von den Bernburgern, die mit ihrem guten Auge für die Mitspieler und ihrer beherzten Spielweise zu überzeugen wusste.


Den schon traditionellen Wettbewerb um den Best Shooter-Pokal entschied Simar von den Red Angels für sich. Gleich in der ersten Runde konnte er sich im Freiwurfwettbewerb gegen die Spieler der anderen Mannschaften durchsetzen.


Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

 

Große Freude bei Erika: Sie gewann den Pokal für das "Best Girl"

 

Als Best Shooter zeichnete Monika Lehmhaus Simar von den Red Angels aus

 

Sieger des Wintercup 2018 der Klassen 7/8: Die Freaks (Freiherr-vom-Stein-Realschule) 

Platz 2: Flora Baskets (Realschule Florastraße)

Platz 3: Bernburger (GHS Bernburger Straße)

 

Platz 4 und 5: Itter Warriors I und II

 

Platz 7: Die Royals (Martin-Luther-King-Schule/ohne Foto)