Aktuelles

Sebastian zweiter Stipendiat von sports partner ship


Ein großer Wunsch geht in Erfüllung

 

 

Kurz vor Weihnachten konnte sports partner ship e.V. Sebastian Schmidt, Schüler an der Gemeinschaftshauptschule Bernburger Straße, einen großen Wunsch erfüllen: Für zunächst ein Jahr ist der 15-Jährige Mitglied bei den Düsseldorfer Giants.


Die Begeisterung für den Basketballsport entdeckte Sebastian als Teilnehmer am ersten Basketballprojekt von sports partner ship e.V.  Seitdem ist er Fan dieser Sportart. Umso größer ist jetzt seine Freude, dass er bei den Giants gemeinsam mit anderen Jugendlichen seine Fertigkeiten weiter verbessern und das Vereinsleben kennenlernen kann. „Außerdem nehme ich auch an einem Schiedsrichterlehrgang teil“, erzählt er stolz.


Über soviel Engagement freut sich Monika Lehmhaus, Vorsitzende von sports partner ship e.V.: „Wenn sich junge Leute so für ihre Ziele einsetzen und gleichzeitig bereit sind, auch Verantwortung zu übernehmen, unterstützen wir sie sehr gerne. Wer weiß, vielleicht sehen wir Sebastian schon im nächsten Jahr beim Sommercup von sports partner ship als Schiedsrichter wieder.“