Aktuelles

Itter Warriors gewinnen Wintercup der Klassen 7/8

Mit ihrem überraschenden, aber nicht unverdienten Sieg im Finalspiel stoppten die Itter Warriors die Siegesserie der Flora Baskets bei den diesjährigen Wintercup-Turnieren von sports partner ship e.V.

 

Beide Teams setzten sich in ihren Gruppenspielen ungeschlagen durch und gaben sich auch in ihren Halbfinalspielen keine Blöße. Das Team der Realschule Florastraße startete besser ins Endspiel, aber in den letzten Minuten konnte die Mannschaft der KHS Itterstraße mit starken Rebounds und gelungenen Korbwürfen das Finale und damit das Turnier der Klassen 7/8 zu ihren Gunsten entscheiden.

 

Auch in den Platzierungsspielen ging es hoch her. Die Bernburger, die sich im Halbfinale den Flora Baskets erst nach großem Kampf geschlagen geben mussten, sicherten sich gegen die Stettiner Ball Stars den dritten Platz. Das Spiel um Platz 5 entschied das Team Gerricus gegen die Red Angels für sich. Das Schlusslicht bildeten die Joseph-Beuys & Girls. Die Neulinge der Joseph-Beuys-Gesamtschule mussten noch etwas Lehrgeld bezahlen, zeichneten sich aber durch großen Einsatz und hohe Motivation aus.

 

Besonders hoch kochten die Emotionen beim Best-Shooter-Wettbewerb, der erstmals im Modus Bump out ausgespielt wurde. Zusätzliche Motivation erhielten die Mitspieler durch die Teilnahme einiger Profis von den ART Giants. Emmanuel vom Team Bernburger versenkte ein ums anders Mal den Ball im Korb und entschied den Wettbewerb schließlich für sich.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

 

Dr. Sabine Ludwig überreichte den Pokal für den Best Shooter an Emmanuel von der GHS Bernburger Straße.
Die Thomas und Sabine Ludwig Stiftung ist ein Hauptsponsor des Projekts Basketball at School

Wintercup

 

Die glücklichen Sieger des Wintercups 2019 der Klassen 7/8: Die Itter Warriors, das Team der KHS Itterstraße,
mit ihrem Trainer Gerald Johnson und ihrem Lehrer Ngoc Kha Tran

Wintercup

 

Die Flora Baskets, das Team der Realschule Florastraße, belegte den zweiten Platz.
Mit im Bild Coach Sebastian Kehr:

Wintercup


Den dritten Platz erspielte sich das Team Bernburger von der GHS Bernburger Straße. Im Bild mit Coach Soufian Aeraki

Wintercup

 

Die Stettiner Ball Stars von der Gesamtschule Stettiner Straße belegten den vierten Platz. Mit im Bild Coach Florian Flabb

Wintercup

Das Team Gerricus, LVR-Gerricus-Schule, belegte den fünften Platz.
Mit im Bild Lehrer Björn Prigge

Wintercup

Der sechste Platz ging an die Red Angels von der KHS St. Benedikt.
Mit im Bild Coach Gerald Johnson und Lehrer Sven Körner

Wintercup

 

Last, but not least: Auf Platz 7 landeten die Joseph-Beuys & Girls von der Joseph-Beuys-Gesamtschule.
Im Bild mit Coach Eli und Lehrer Nils Kappertz

Wintercup