Aktuelles

Freaks einmal mehr auf Platz 1 beim Wintercup

Basketballturnier der Klassen 5/6

 

Es ist fast schon unheimlich: Auch in diesem Jahr setzten die Freaks, das Basketballteam der Freiherr-vom-Stein-Realschule, ihren Siegeszug beim Basketballturnier für die Klassen 5/6 von sports partner ship e.V. fort.

 

Schon in der Gruppenphase hatten weder die Flora Baskets (Realschule Florastraße) noch die Stettiner Ball Stars (Gesamtschule Stettiner Straße) oder die Itter Tigers I (KHS Itterstraße) gegen den Seriensieger eine Chance. In der zweiten Gruppe landeten die Bernburger (GHS Bernburger Straße) vor den Red Angels (KHS St. Benedikt), The Royals (Martin-Luther-King-Schule) und Itter Tigers II.

 

Im Finale behielten die Freaks dann gegen die Bernburger klar die Oberhand. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Red Angels gegen die Flora Baskets für sich. Hauchdünn ging der Sieg im Spiel um Platz 5 an The Royals. Sie setzten sich mit einem Punkt Vorsprung gegen die Stettiner Ball Stars durch. Platz 7 erkämpften sich die Itter Tigers II gegen die Itter Tigers I.

 

Monika Lehmhaus, Vorstandsvorsitzende von sports partner ship e.V., beglückwünschte alle Teams zu ihrem einwandfreien Auftreten und tollen Einsatz: „Eure Schulen können stolz auf Euch sein.“


Mehr zum Basketballprojekt von sports partner ship e.V. erfahren Sie hier.

 

Die Sieger beim Wintercup 2017 präsentieren stolz ihren Pokal:
Die Freaks, das Team der Freiherr-vom-Stein-Realschule

Die Freaks