Aktuelles

Flora Baskets bei Premiere siegreich

Erster Wintercup für AGs der Klassen 9


Nicht zu schlagen waren die Flora Baskets (Realschule Florastraße) beim ersten von sports partner ship veranstalteten Wintercup für die Basketballteams der Klassen 9.  Im Turnier „Jeder gegen jeden“ traten sie gegen die Teams der GHS Bernburger Straße, der KHS St. Benedikt und des Gastgebers Freiherr-vom-Stein-Realschule an.


Anders als bei den Turnieren für die jüngeren Schülerinnen und Schüler wurde der Wintercup auf dem großen Spielfeld ausgetragen. Eine neue Herausforderung für die Teams, die sie gerne annahmen. In den zum Teil hart umkämpften Begegnungen blieben die Spieler stets fair, sodass der Schiedsrichter keine Probleme hatte, die sechs Partien souverän zu pfeifen.


Monika Lehmhaus zeigte sich begeistert von den Leistungen der Schüler und bedankte sich bei den Trainern und Lehrern, die die Teams so gut vorbereitet hatten. Die Schüler beglückwünschte sie für ihr engagiertes Auftreten und gab ihnen als Ansporn für den Sommercup mit auf den Weg, dass „sich regelmäßiges Training auszahlt“.


Mehr über das Basketball-Projekt erfahren Sie hier.


Das Siegerteam:

 

Und die Platzierten:

Freaks (Freiherr-vom-Stein-Realschule):

 

Die Bernburger (GHS Bernburger Straße):

 

Und die Red Angels (KHS St. Benedikt):