Aktuelles

Erneute Hitzeschlacht beim Streetbasketball

"Bei einer mörderischen Hitze", so der Veranstalter, fand das diesjährige Streetbasketball-Turnier auf der NRW-Tour des Westdeutschen Basketball-Verbands (WBV) an der Dieter-Forte-Gesamtschule in Düsseldorf statt. Die Temperaturen toppten sogar noch einmal die Hitze aus dem vergangenen Jahr.


Das hielt die 16 Teams (neuer Rekord!) aus den Basketball AGs von sports partner ship e.V. aber nicht davon ab, sich mit anderen Mannschaften - darunter auch viele Teams mit Vereinsspielern - zu messen.  "Ich finde es ganz großartig, wie die Jungen und Mädchen trotz der hohen Temperaturen um jeden Ball kämpfen", freute sich Monika Lehmhaus, Vorstandsvorsitzende von sps. Sie sparte nicht mit Zuspruch und Trost, wenn bei einer Niederlage auch schon einmal die Tränen flossen oder es hier und da zu kleineren Blessuren kam. Die Hitze machte im Laufe des Turniers doch allen etwas zu schaffen.


Mit sieben gemeldeten Teams war die GHS Bernburger Straße die am stärksten vertretene Kooperationsschule. Wie die KHS Itterstraße - die Schule war mit vier Teams dabei -  wurde sie mit einem Ballpaket des WBV belohnt (Foto oben GHS Bernburger / Foto KHS Itterstraße s.u.). Drei Teams der Joseph-Beuys-Gesamtschule und zwei Teams der KHS St. Benedikt komplettierten das Starterfeld von sps. Insgesamt traten beim Turnier 75 Mannschaften an.


Am erfolgreichsten verlief das Turnier wiederum für die GHS Bernburger Straße: Groß war die Freude bei zwei Teams über das Erreichen des Finales bzw. des Spiels um den dritten Platz. Groß war dann aber auch die Enttäuschung als beide Spiele verloren gingen. "Beim nächsten Mal schaffen wir das", versuchte ihr Coach die Spieler wieder aufzubauen.


Die Ergebnisse der verschiedenen Altersklassen sind auf den Internetseiten der NRW-Tour abrufbar.

 

Für sports partner ship e.V. waren insgesamt 16 Teams am Start. Nicht abgebildet die Teilnehmer
der Joseph-Beuys-Gesamtschule (Foto s.u.)

Streetbasketball 2019 - Gruppenfoto

 

Spielszene mit dem Team der KHS St. Benedikt

Streetbasketball 2019 - Spielszene


Platz 2 für das Team der GHS Bernburger Straße. So kurz nach dem verlorenen Endspiel
konnten sie sich noch nicht so richtig über die gewonnenen Rucksäcke freuen

Streetbasketball 2019_GHS Bernburger

 

Ein Ballpaket gab es auch für die Teams der KHS Itterstraße

Streetbasketball 2019 KHS Itter

 

Die Teilnehmer der Joseph-Beuys-Gesamtschule

Streetbasketball 2019 Joseph-Beuys