Aktuelles

Alle lieben Pink Floyd

Die Mädchen aus dem Projekt Reiten von sports partner ship lieben Pink Floyd. Wer jetzt an die britische Rockband denkt, liegt völlig falsch. Pink Floyd heißt ein Pferd im Reit- und Ponyclub Düsseldorf, das die Mädchen der 5. und 6. Klasse von der Städtischen Katholischen Hauptschule Itterstraße ganz besonders in ihr Herz geschlossen haben.
 

Aber auch zwei andere Pferde aus dem Reitstall werden am 19. Juni 2015 unter Anleitung von Frau Jansen gründlich gereinigt, gestriegelt und dann gesattelt. Alles soll an diesem Tag perfekt sein. Denn die Mädchen wollen ihren Eltern zeigen, was sie im vergangenen Halbjahr im Projekt alles gelernt haben.


Wie im Fluge vergehen die zwei Stunden, in denen die Jugendlichen in der Reithalle beweisen, dass sie die Scheu vor den Tieren längst verloren haben und sicher im Sattel sitzen. 


Zum Projekt


Die Mädchen satteln Pink Floyd
 

Reitprojekt

 

Das Reiten macht den Mädchen am meisten Spaß

Projekt Reiten